Boris und der Räuberkönig

Weil von den Beamten der Polizeiwache im Tal niemand Lust hat in das entlegene Bergdorf hinauf zu steigen, wird kurzerhand Boris, der schmächtige Küchenjunge der Wache, zum Hilfspolizisten ernannt und auf den Berg geschickt. Dort soll er den berüchtigten Räuberkönig dingfest machen, der seit ein paar Wochen die Bewohner des kleinen Dorfes schikaniert. Neben der schier unlösbaren Aufgabe den hünenhaften Räuberkönig festzunehmen, schlägt Boris sich obendrein mit einer eigenwilligen Ziege herum, die er als Lasttier für seine „mobile Polizeiwache“ bei sich hat .
Eine Geschichte um einen großen Schwindel und kleine Lügen.



Modellierte Illustration

Für die Motive des Buches wurden alle Figuren und Kulissen in Miniatur gebaut und fotografiert.

 

  • 4 Post AAA IMG_0323 2
  • 3 Post IMG_0251 2
  • 102 Post Boris
  • 8 Post quadratisch C